Neue Horizonte

Auch wir bemerken die Auswirkungen der aktuellen Pandemie in seiner vollen Auswirkung. Durch die Verschärfung der Maßnahmen durch Corona mussten wir uns auch nach Alternativen für einen Probenort suchen, da die Hygienemaßnahmen nur schwerlich durchzusetzen sind. Doch wir haben viele Gespräche geführt und schlussendlich im Monbijoupark für eine Weile einen Ort am Alten Theater gefunden, wo wir eine Weile lang proben konnten. Natürlich war es irgendwann damit vorbei. die Zeit bleibt eben nicht stehen und dem Sommer folgte der Herbst. Und wie es so ist im Herbst, verkürzen sich die Tage und damit auch die Helligkeit. Deshalb mussten wir erneut pausieren und weitere Gespräche führen. Somit haben wir jetzt vorerst einen Ort gefunden, wo die Proben wieder drinnen stattfinden können. Für viele war die unsichere Zeit, auch eine unsichere in ihrem Privatleben. Wir hatten viele Befürchtungen, die sich teilweise erfüllten. Manche hielten dieser Abstinenz nicht stand und kämpften erneut schwer mit ihren Krankheiten und Lastern, die sie durch die Proben schon verbessert hatten. Darum wollten wir alles tun, unsere Chormitglieder erneut aus ihrer Lethargie zu reissen, damit die Fortschritte, die sie durch den Chor empfunden hatten, nicht komplett zunichte gemacht wurden. Jetzt sind wir erst einmal wieder angekommen und hoffen unseren Mitgliedern die Wärme zurück zu geben, die sie so sehr vermissten in den letzten Monaten. Gesanglich wurde natürlich einiges geprobt und wir haben sogar eine neue Aufgabe gefunden, der wir uns in nächster Zeit widmen werden. Noch wird nichts verraten, nur so viel, die Chormitglieder sind sehr aufgeregt und freuen sich wieder auf ein Ziel hinproben zu können. Genau das was unsere Chormitglieder zur Zeit gebrauchen können, sich wieder gebraucht zu fühlen und in dem Sinne über sich selbst hinaus wachsen zu dürfen. Noch vor kurzem wirkte es so, als würde Corona unserem Projekt das Genick brechen. Wir haben hart gekämpft um wieder hier stehen zu können und zu sagen: Wir sind wieder auf dem Weg! Seid also gespannt, was da kommt, denn es wird definitiv wieder sehr außergewöhnlich werden.

 

Leider sind offene Proben nicht mehr möglich, daher bitten wir um Verständnis, dass der Eintritt in den Chor und das Lauschen der Probe auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist. Doch auch wir denken, dass es zum Wohle aller das Beste ist die Dinge jetzt so zu handhaben. Dennoch, der Chor ist nicht tot. Wir werden nicht aufgeben! Diese Zeit zeigt uns einmal mehr, das Zusammenhalt das Wichtigste ist. Und wir hoffen schon bald wieder verkünden zu können, wo man uns life hören kann. Es bedeutete sehr viel Umstellung, doch wir sind gewillt auch in diesen Zeiten Gesicht zu zeigen. Nur wer sich selbst aufgibt hat verloren. Deshalb, ran an den Speck, es wird geträllert was das Zeug hält. Hoffen wir das es im nächsten Jahr neue Möglichkeiten gibt. Wir sind bereit!

 

Euer Straßenchor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0