Flandern zu Besuch

 

In der Chorprobe vom 30.11.2017 hatten wir eine Abordnung aus Flandern zu Besuch. Einige Mitarbeiter der belgischen Botschaft und ganz normale belgische Bürger die nach Deutschland auf Besuch kamen und uns gerne kennenlernen wollten. Vor zwei Jahren hatten wir ja bereits einen Auftritt in der belgischen Botschaft und dementsprechend waren wir auch sehr aufgeregt. Eine Dolmetscherin übersetzte vom flämische ins deutsche und anders herum. Stefan erzählte den Anwesenden unsere Geschichte und Eckpfeiler unserer bisherigen Projekte und erklärte warum wir noch immer auf Hilfe angewiesen sind. "Wir haben von der belgischen Botschaft bisher mehr Unterstützung bekommen als von der deutschen Regierung." Auch einzelne Chormitglieder stellten sich den begeisterten Fragen der Anwesenden. Der Kultusminister der uns schon in der belgischen Botschaft empfangen hatte, brachte uns Geschenke, wie Belgische Schokolade und ein historisches Buch. Wir alle waren sehr sehr aufgeregt und sangen am Ende für die Anwesenden Tourdion und die flämische Nationalhymne. Man war begeistert über unsere Aussprache bei der Nationalhymne und sang mit uns allen gemeinsam, ein tolles Gefühl. Wir bedanken uns bei der belgischen Botschaft für ihren Besuch und hoffen das alle gesund nach Hause zurückgekehrt sind.

 

Nach einer kleinen Verschnaufpause wird der letzte Termin in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier sein, die wir am Donnerstag den 14.12. wie gehab zelebrieren werden, im engsten Kreise unserer Mitglieder. Wie ihr wisst ist das für viele von uns die einzige Möglichkeit das Fest zu begehen! Deshalb bitten wir Euch, macht unser Weihnachtswunder für unsere Mitglieder wahr und unterstützt uns! Die gespendeten Gelder werden u.a. für die wöchentliche Versorgung mit einer warmen Mahlzeit unserer Mitglieder aufgewendet und natürlich auch für die Weihnachtsfeier! Jeder Euro zählt! Danke für Eure Unterstützung! Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

 

Die Bankverbindung:

Der Strassenchor e.V.

Berliner Sparkasse

Bankleitzahl: 10050000

IBAN: DE 61 100 500 000 190 633 638

BIC: BELADEBEXXX